Naturheilpraxis Andrea Catharina Reimers

Medicus curat, natura sanat - Der Arzt behandelt, die Natur heilt (Hippokrates)

Ernährungsberatung

 

Viele Menschen verbinden Ernährungsberatung und -umstellung immer gleich mit zwingender Gewichtsreduktion und Schlankheitswahn und damit auch mit Askese, Verzicht und endlosen  Vorschriften, die die Ernährung betreffen. Das alles führt in den Köpfen zu Frust und das wiederum zur ungesunden Ernährung. 

Ich verstehe Ernährungsberatung anders. Natürlich kann man mit der richtigen Ernährung auch primär Kilos verlieren, wenn man das möchte, aber man kann Ernährung auch zur Heilung von Krankheiten einsetzen, ohne dass der Verzicht an erster Stelle steht. Ich beschäftige mich schon ein Leben lang mit den unterschiedlichsten Ernährungsformen, zum einen wegen Nahrungsunverträglichkeiten, zum anderen wegen notwendigem Gewichtsverlust und möchte Sie gerne auf dem Weg der Ernährungsumstellung begleiten. Alles Kann, nichts Muss!

Eine Umstellung der Ernährung hilft bei: Autoimmunerkrankungen, Herzerkrankungen, ADHS, Hauterkrankungen, Sodbrennen, Magenproblemen, Darmentzündungen, Diabetes,  Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Entzündungen, Rheuma Gewichtsaufbau oder -reduktion und vielem mehr.