Naturheilpraxis Andrea Catharina Reimers

Medicus curat, natura sanat - Der Arzt behandelt, die Natur heilt (Hippokrates)

Arthrose/Arthritis

In der heutigen Zeit leiden immer mehr Menschen an Gelenkbeschwerden, die meist auf Arthrose oder Arthritis zurück zu führen sind. Diese Beschwerden können einen so sehr einschränken, dass schon kleine Wege zur Tortour werden und die Lebensqualität dadurch stark eingeschränkt ist.

Schnell führt der Weg in der Schulmedizin zu einer Gelenkprothese,

In der Naturheilkunde gibt es noch viele weitere Wege mit denen man trotz Arthrose/Arthritis wieder schmerzfrei sein und somit das Leben voll genießen kann. Eine Operation ist mit meiner Behandlung viele Jahre hinauszuzögern ohne sich im Alltag einzuschränken.

Operationen sind immer mit einem Risiko verbunden. Sei es wegen der Narkose oder möglicher Infektionen, aber auch der Eingriff selber bietet nicht immer das 100%-ige Ergebnis wie erwünscht.

Ich behandle Gelenkbeschwerden mit Akupunktur, Infusionstherapie und Blutegeltherapie und erziele hiermit immer wieder hervorragende Ergebnisse. Ein Versuch ist es wert, wenn man so eine Operation weit hinaus zögern kann.